Portrait Werbefotograf Uwe Mühlhäußer

Ich lebe im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und arbeite seit 2005 für nationale und internationale Unternehmen. Mein Schwerpunkt ist die Fotografie im Bereich der Industrie– und Unternehmenskommunikation. Meine Bildsprache verbindet die Themen Technik, Mensch und Umwelt zu einer nachhaltigen zukunftsorientierten Vision. Mit meinen Bildern will ich Sie bei der Erreichung der Umsetzung und Erreichung Ihrer Unternehmensziele unterstützen – mit dem Blick eines Fotografen.

Industriefotograf

Industriefotografie gehört zu einem meiner Schwerpunkte. Ich selbst habe eine Ausbildung zum Dipl. Ing. im Bereich des Umweltingenieurwesen. Deswegen habe ich gerade zu diesem Thema eine besondere Affinität. Dokumentation von Produktionsverfahren, Anlagenfotografie, Industriereportagen – wie kann ich ein Industrie- oder Handelsunternehmen so darstellen, dass der Kunden erkennt, wo die Qualitäten liegen. Von Projekt zu Projekt immer wieder eine spannende Herausforderung.

Businessfotograf

Im Bereich Businessfotografie erarbeite ich  komplette Portraits von Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen. Hier stehen die Menschen im Mittelpunkt – das größte Kapital eines Unternehmens. Elemente der Peoplefotografie, Architekturfotografie als auch die Produktfotografie und die Reportagefotografie kommen hier zum Tragen – es entstehen imageträchtige Fotokampagnen die ihr Unternehmen für Ihre Kunden und die Öffentlichkeit präsentieren.

Portraitfotograf

Ausdruckstarke Portraits und Ansichten unterschiedlichster Persönlichkeiten – damit hat alles begonnen. Ich arbeite dafür sowohl On Location als auch im Fotostudio. Studiolicht, Filmlicht oder Tageslicht – die Vielfalt der Lichtgestaltungsmöglichkeiten in der Peoplefotografie ist wunderbar. Es gibt nicht nur den einen Weg. Zudem treffe ich dabei jedes Mal auf einzigartige und interessante Menschen. Imagekampagnen in der Unternehmenskommunikation, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen, schätze ich besonders.

Architekturfotograf  und Landschaftsfotograf

Architektur und Fotografie sind zwei Themengebiete die schon immer einen starken Bezug zueinander hatten. In meiner Architekturfotografie arbeite ich national als auch international für unterschiedlichste Auftraggeber. Architekten, Bauträger, Global Player mit großartigen Firmengebäuden. In enger Verbindung dazu steht die Landschaftsfotografie, die oft eine wertvolle und sinnvolle Ergänzung in Kontext der Unternehmenskommunikation darstellt – was transportiert mehr Emotion als unsere Natur?

Reportagefotograf und Eventfotograf

Veranstaltungen innerhalb von Unternehmen, Kundenveranstaltungen, Messefotografie, Pressekonferenzen, aktuelle Themen. Die fotografische Dokumentation dieser Bereiche sind in der Unternehmenskommunikation immer wieder von meinen Kunden gefordert.

Ebenso arbeitet ich im redaktionellen Bereich für Fachmagazine und darf die eine oder andere Reportagestrecke machen zu unterschiedlichsten Themen.

Postproduction

Im digitalen Zeitalter gehört die nachträgliche Bildbearbeitung der Aufnahmen zum Alltag. Seit den ersten Tagen der digitalen Fotografie konnte ich in diesem Bereich Erfahrungen sammeln. Ich biete meinen Kunden Postproduction, digitale Bildretuschen und Bildcomposing auf hohem Niveau. Zudem arbeite ich in diesem Bereich auch mit Partnern, die sich auf den Bereich der Postproduction spezialisiert haben.

 

Mein Team

Mein Team besteht aus einem großen und gewachsenen Netzwerk an Assistenten, Visagisten, Stylisten und Modellagenturen. Von der Produktionsfirma vor Ort über Mietstudios bis hin zu Locationscouting können wir alle Dienstleistungen abdecken, die eine professionelle Fotoproduktion erfordert. Fragen Sie uns – uns fällt bestimmt etwas ein!